Aktionen 2017

Ein entscheidendes Turnier war unter anderem die Kreismeisterschaft in Geisenheim, wo schon die ersten Qualifikationen für die LM 2017 gelaufen wurden.

Kreismeisterschaft 2017

Geländelauf 1000m männlich Jugend Jan Loy mit Toto
Geländelauf 1000m weiblich Jugend Annalena Silz mit Shila
Geländelauf 1000m weiblich Elena Ernst mit Dana
auf dem 2. Platz Natalie Drechsler mit Juno
VK1 männlich Jugend Jan Loy mit Toto
VK2 weiblich Cornelia Rammelsberg mit Roni

Auch die Teams Annika Schäfer mit Chili, Vanessa Horn mit Momo, Natalie Drechsler mit Juno und Annalena mit Shila schlugen sich tapfer im VK 1 und wurden an Turniererfahrung reicher.

Das Highlight dieses Jahr war die LM in Köppern, wo wir tatsächlich 4 Starter des VdH Kastel an den Start schicken konnten.

Annalena Silz mit Shila wurde Landesmeisterin im GL 1000m Jugend

Natalie Drechsler mit Juno wurde Vizemeister im Gl 1000m
Cornelia Rammelsberg mit Roni startete im VK2 und lief eine super Unterordnung mit 53 Punkten persönliche Bestleistung und wurde somit 4.

Im Jugendshorty stellten sich Annalena Silz mit Shila und Jan mit Toto an den Start und wurde damit Vizemeister nach einem sehr spannenden Duell um Platz 1 mit Roßdorf und somit Sieger der Herzen für den VdH Kastel.

Beim 3 Städte Wettkampf beim THSV Rhein Nahe belegten wir in diesem Jahr den zweiten Platz mit nur einem Punkt hinter dem Pokalsieger VdH Geisenheim.
In die Pokalwertung kamen Annalena Silz mit ihren beiden Hunden Shila und Mica als auch Jan Loy mit Toto, der es zwar nicht durch den Gehorsamsteil geschafft hatte aber dann als Dreikampf für uns gewertet wurde.
Im Vierkampf 1 waren wir mit einer großen Gruppe des Weiteren mit:
Vanessa Horn mit Juno, Thorsten Kleber mit Demon, Annika Schäfer mit Chili und Mauritius Korfmann mit Anders vertreten. Vanessa Horn nahm mit Momo noch am Hindernislauf teil. Unser Vereinsmeister wird immer am 3 Städte-Wettkampf gekürt. Wer an diesem Tag den besten VK läuft bekommt den Titel.
In diesem Jahr war es Annalena Silz mit Mica, die gerade erst ein paar Tage vorher die Begleithundprüfung mit Mica beim VdH Roßdorf bestanden hatte.

In diesem Jahr hat sich eine schöne große und motivierte Sportlergruppe vom VdH Kastel zusammen gefunden. Es wurden sehr viele externe Turniere besucht. Mit viel Herz und Elan fuhren unsere Sportler viele Wochenenden auf fremde Plätze und wurden auch von vielen Fans begleitet. Es ging zum Beispiel nach Obertshausen, nach Bergen Enkheim, Mainflingen etc.

Turniermeistbesucherin ist Annalena, die auf insgesamt 10 internen als auch externen Turnieren mit ihren Hunden vertreten war.

Horst Vetter Pokal 21.05.2017

1000m GL Jugend 1 Platz Annalena Silz mit Shila
1000m Gl 3 w 2. Platz Natalie Drechsler mit Juno
2000m GL 3m 1 Platz Mauritius Korfmann mit Anders
2000m GL 5m 1. Platz Ingobert Tegtmeyer mit Chula
1. Platz 2 w VK 1 Annalena Silz mit Shila
2. Platz 3m VK 1 Mauritius Korfmann mit Anders
4. Platz 3 w VK1 Natalie Drechsler mit Juno
1. Platz 5 w VK2 Cornelia Rammelsberg mit Roni

Wir konnten in diesem Jahr auch 2 CSC Mannschaften stellen:

• auf den 7. Platz kamen Natalie Drechsler mit Juno, Anna-Lena Priester mit Ben und Eric Niederauer mit Lotta
• auf den 6. Platz kamen Cornelia Rammelsberg mit Roni, Simone Beden mit Balou und Mauritius Korfmann mit Anders.

Im Jugend-Shorty belegten Annalena Silz mit Shila und Jan Loy mit Toto den ersten Platz.Im Erwachsen-Shorty belegten Maike Goebel mit Pepe und Franziska Stockinger mit Ikarus den 8. Platz und Jacqueline Bebek mit Tommy und Jasmin Tegtmeyer mit Maila den 7. Platz. Jan Loy mit Toto und Vanessa Horn mit Momo haben auch teilgenommen.

Dieses Jahr konnte sich VdH Roßdorf wieder den Wanderpokal des Horst-Vetter sichern.

Vatertagsturnier 25.05.2017

GL 1000m mit einer super Laufzeit von 3:30 min Thorsten Kleber mit Demon
GL 1000m Natalie Drechsler mit Juno in Qualifikation Zeit
GL 1000m Annalena Silz mit Shila ebenfalls in Qualifikationszeit für die LM
VK2 mit 242 Punkten Cornelia Rammelsberg mit Roni ebenfalls mit Quali
VL1 mit sagenumwobenen 261 Punkten für Annalena Silz mit Shila
Die Shortys Jan Loy mit Toto und Annalena mit Shila sowie Thorsten Kleber mit Demon und Cornelia Rammelsberg mit Roni haben es auch in Qualifikationszeit geschafft.
Turnierluft schnupperten auch Nathalie Pietro-Alvarez mit Duke, Jasmin Tegtmeyer mit Maila, Annika Schäfer mit Chili und Charlotte Silz mit Mica.

Damenpokal 16. September 2017

DK 2w 2. Platz Annalena Silz mit Mica
DK 3w 4. Platz Jasmin Tegtmeyer mit Maila
VK1 2w 1. Platz Annalena Silz mit Shila
VK1 3w 3. Platz Stephanie Rohde mit Anders
VK2 5w 2. Platz Cornelia Rammelsberg mit Roni
Im Jugend-Shorty belegten Annalena Silz mit Mica und Leonie Limburger mit Angel vom VDH Geisenheim den 2. Platz.
Bei den Erwachsenen belegten Jasmin Tegtmeyer mit Maila und Stephanie Rohde mit Anders den 6. Platz und Cornelia Rammeisberg mit Roni und Annalena Silz mit Shila den 2.Platz.

Im K.O.-Cup belegte Jasmin Tegtmeyer mit Maila den 7. Platz und Annalena Silz mit Mica den 3. Platz.
Auch dieser Wanderpokal ging an den VdH Roßdorf.

 

Oktoberfest-Spassturnier 15. Oktober 2017

Am 15. Oktober veranstalteten wir für unsere Mitglieder ein Spaßtraining unter dem Motto Oktoberfest. Es gab am Vormittag verschiedenste Stationen zu besuchen, mittags gab es ein Hunderennen und am Nachmittag wurde das Ganze mit einer Dog-Dance Einlage gekürt.

Erste Hilfe beim verletzten Hund (üben von Maulschlingen und Druckverbänden)